3Seen Logo Hellgrau PNG e1673957959407 3Seen Fitness
MYZONE Logo Black 3Seen Fitness

themenübersicht

Training nach Puls

„Da ging mir ganz schön die Pumpe“ und „Mir schlägt das Herz bis zum Hals“ – deine Herzfrequenz zeigt an, wie stark dein Körper beansprucht wird. Profisportler trainieren deshalb schon seit Jahren nach Herzfrequenzzonen. Beim Training nach Herzfrequenzzonen orientierst du dich nach bestimmten Werten, die aus der individuellen maximalen Herzfrequenz (HFmax) – der Herzfrequenzwert, den die Person unter größtmöglicher körperlicher Anstrengung erreichen kann und sozusagen 100% Leistung darstellt– ableitet. Die HFmax ist meist von Alter und Geschlecht abhängig, sie kann jedoch auch individuell sehr verschieden sein. Formeln geben entsprechend einen Richtwert, der aber bei manchen Personen auch komplett falsch sein kann. Eine Möglichkeit, deine maximale Herzfrequenz genauer zu bestimmen und dementsprechend daraus die für dich passenden Trainingszonen abzuleiten, bietet das Myzone-Messsystem, das du bei uns im 3Seen Fitness findest.

Präzise Messung mit MyZone®

MyZone bestimmt deine HFmax zwar auch anhand einer Formel, jedoch passt sich diese automatisch anhand deiner tatsächlichen Trainingsergebnisse.

Diese Anpassung ist wichtig, da es für ein herzfrequenzorientiertes Training wichtig ist, deine HFmax möglichst genau zu kennen: aus der maximalen Herzfrequenz werden verschiedene Intensitätszonen abgeleitet, die dein Training effektiver machen

frau mit handy 3Seen Fitness

Die belastungszonen

Zonen MEPS e1673982259612 3Seen Fitness

wie funktioniert myzone im 3seen fitness

Das Pulssystem MyZone® macht Gesundheitssportlern und Hobbyathleten den Zugang zum Training nach verschiedenen Herzfrequenzzonen leichter zugänglich, in dem die Zonen in Echtzeit im Studio visualisiert. 

So siehst du direkt, ob du effizient trainierst, ob du etwas Gas rausnehmen solltest, oder noch etwas intensiver trainieren solltest. Das alles ohne rechnen, den durch die Farben siehst du auf Anhieb, wie intensiv dein Training ist. 

Du erhältst direkt dein Feedback, indem du die Zonen auf dem Bildschirm im Studio oder auf der App deines Handy’s angezeigt bekommst. 

Bild Studio e1673955960675 3Seen Fitness

Bleib motiviert mit myzone effort points (MEP's)

MEP Bild Kopie 3Seen Fitness

MyZone gilt als besonders präzises Messsystem und geht über die üblichen Funktionen eines Trackers hinaus, indem es dich motiviert. So bekommst du für jede Anstrengung sogenannte MyZone Effort Points (MEP’s). 

1300 MEP’s sind der monatliche Zielwert für einen aktiveren Lebensstil und sollten deshalb mindestens erreicht werden. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) legt150 Minuten moderates Training oder 75 Minuten Hochintensives Training die Woche als Richtlinie für einen aktiven Lebensstil fest. So setzen sich die 1300 MEP’s in MyZone zusammen.

Der MyZone Status

Dein MyZone Status hängt davon ab, wie viele Monate am Stück du den WHO empfohlenen Mindestrichtwert für Herz-Kreislauf-Aktivitätenerreicht hast. Es lohnt sich regelmäßig zu trainieren und so deinen Status zu erweitern.

„Der Gurt zwingt einen dazu, regelmäßig zu trainieren“, sagt Thomas, „wenn man einen Monat nicht trainiert, verliert man seinen Status wieder. Das will man natürlich nicht! Ich schaue deshalb, dass ich meinen Gurt immer dabei habe.“

Als Extra Motivation verschenken wir für jeden erreichten Status 12 Credits, womit Zusatzleistungen wie Körperanalyse oder Personal Training gebucht werden können.

Social networken und challenges in der myzone app

Neben den MEPs und der durchschnittlichen Herzfrequenz wird auch ausgewertet, wie viele Kalorien du verbrannt hast. Die Werte werden direkt auf dem Gurt gespeichert und auf dein Handy übertragen. In der Myzone-App hast du so die gesamte Auswertung zu deinem Training – egal ob Kraft, oder Ausdauer oder Schwimmen – dein Myzone-Gurt misst die Belastung. Zusätzlich zur Trainingstagebuchfunktion kannst du dich in der App auch mit anderen Mitgliedern und deinen Trainern aus dem 3Seen Fitness gerne auch mit Candy und Thomas den Inhabern vernetzen, deine Ergebnisse vergleichen und Workouts kommentieren. 

Aus Datenschutzgründen ist eine Verbindung natürlich nur möglich mit dem Einverständnis der Person mit der du dich Verbinden möchtest. 

App e1673956457643 3Seen Fitness

mit myzone trainieren

Exklusiv zu unserer Einführung erhältst du die Möglichkeit bis Ende Januar mit einem mega Einführungsangebot in dein neues Trainingserlebnis einzusteigen. Sichere dir jetzt dein MZ-Switch Gurt bis zum 31. Januar für nur 79,- anstatt 159,-. 

Daten MZ-switch modul

wrist forearm 3Seen Fitness

jetzt noch zugreifen für nur 79 €

Tage
Stunden
Minuten

3Seen
MyZone Club
Modul

Mit unserem Myzone Club Modul erhältst du exklusive Trainingsbetreuung rund um Myzone und bleibst mit monatlichen Challenges motiviert. Nehme jeden Monat an tollen Gewinnspielen teil.
1
29
wöchentlich
  • MyZone® Trainingsbetreuung
  • Erhalte Trainingsfeedback vom Coach
  • Jeden Monat tolle Challenges
  • monatlich kündbar

MZ-Switch Modul

statt 155,- jetzt für nur 79,-
gültig bis 31.1.23